14.12.2015

WEIHNACHTSOUTFIT INSPIRATION

Weißes Hemd mit Sonnenbrille


Side Cut Männer
Zerrissene Jeans DIY
Komplett schwarzes Outfit
Weihnachten weißes Hemd Sonnenbrille
Weihnachten Männer Lookbook Outfits
Schwarze Topman Uhr
Matt schwarze Schuhe

Coat: Asos | Shirt: H&M | Jeans: DIY | Longsleeve: Zara | Sunglasses: Gift | Shoes: New Look | Watch: Topman | Ring: Asos

Ich kann es kaum fassen, dass es bereits in zehn Tagen soweit ist! Dann gibt es Geschenke und man hat endlich mal wieder ein paar freie Tage, die man nur für seine Familie und sich hat. Auf letzteres freue ich mich immer am meisten, da ich und meine Geschwister mittlerweile alle in verschiedenen Städten wohnen. Die restliche Verwandschaft sieht man jedoch sogar noch seltener. Als ich diese Bilder hier bearbeitet habe, musste ich mir zur Einstimmung einfach mal wieder ein paar Weihnachtslieder auf die Ohren geben. Obwohl ich meine Geschenke größtenteils zusammen habe, bin ich modisch betrachtet noch nicht auf Weihnachten vorbereitet. Was ziehe ich zur Bescherung oder zum Weihnachtsessen mit Oma an? Diese Frage beschäftigt mich immer in den letzten paar Wochen vor dem Weihnachtsfest. Da sich mein Stil im Verlaufe dieses Jahres stark verändert hat (man betrachte diese Looks vom letzten Weihnachtsfest), stehe ich dieses Mal vor einer besonderen Herausforderung. Sehr gerne trage ich schwarz und weiß - jedoch bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich diese Kombination auch für den Heiligen Abend wählen würde. Vielleicht packe ich wieder einen meiner wenigen farbigen Pullover für diese festliche Angelegenheit aus. Man sieht mich außerdem zugegeben selten im Hemd, doch dieses wunderschön karierte monochrome Hemd habe ich erst letzte Woche im Sale für schlappe 10€ erstanden und bin unglaublich glücklich mit dem Kauf. Diesen Look würde ich so oder so ähnlich also eher am 1. Weihnachtsfeiertag tragen - tatsächlich jedoch eine etwas schlichtere und vor allem nicht zerrissene Jeans wählen. Was würde Oma sonst sagen?

I really can't believe that it's only ten days until Christmas Eve! In Germany, presents are handed out on that day and you finally have some days off for your family and friends. The latter is something I'm really looking forward to every year, since I'm living in another city than my parents, my sister and my brother. I barely get to see my other relatives either. When editing these pictures, I needed some Christmas songs to get into the right mood for the upcoming holidays. Even though I actually already bought all Christmas presents, I'm not really prepared in terms of my outfits. What should I wear on Christmas Eve and at the restaurant with granny? These questions really bother me every year before the holidays. Since my style significantly changed in the last couple of months (just look at my last year's looks), I'm facing an even bigger challenge this time. Maybe I'll just grab a Christmas sweater - that would be totally fine. You don't really see me wearing a shirt that often, but this one that I just purchased was a true bargain (only 10€). Altogether, I'd more or less wear this look on Christmas Day (when my family and I will be at the restaurant). However, I'd actually choose black trousers that are not ripped/destroyed or anything - I mean, what would my granny say?

What are you going to wear on Christmas? I'd really love to know that!

Patrick

     

Kommentare:

  1. I am sure your granny will approve of your Christmas outfit Pat... I don't own anything very Christmasy... I'll wear something nice. Enjoy your holidys with your family xox ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Launna, hope you're having a great time as well!

      Löschen
  2. very fresh! i don't see a lot of guys wearing window pane prints
    www.samanthamariko.com

    AntwortenLöschen
  3. awesome! love the outfit, especially the jacket

    www.adhiwahyudi.com

    AntwortenLöschen
  4. Love windowpane. That shirt can be styled so many ways. Nice piece
    http://www.mimosasandme.com/2015/12/stocking-stuffers-for-rich-and-poor.html

    AntwortenLöschen
  5. Loving the lines and the minimalist shape of these checks ! Great look Patrick ;)

    Trend-Mae

    AntwortenLöschen
  6. Finde den Look unheimlich gut <3

    Ein schlichtes, steriles Outfit mit *Look at me* Faktor!

    XOXO Hannes

    http://myfashionandlifestylemoments.blogspot.de/2015/12/winter-whisper-haircolour-books.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Hannes, freut mich, dass es dir gefällt!

      Löschen
  7. Das Hemd ist super cool. Ich mag diesen schwarz/weiß Look super gerne. Trage im Winter auch meistens solche Farbtöne & finde einfach das man sie super zu allem kombinieren kann. Super Outfit!

    Patty
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank dir! Da stimme ich dir absolut zu!

      Löschen
  8. Now theres only 4 days until christmas:) I love your style! AMazing pictures!
    http://freshisyummy.blogspot.com/2015/12/christmas-gifts-ideas.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, really can't wait! Thanks as always :)

      Löschen
  9. Cool and I like your style :)

    Regards,
    Ariel
    https://therealdailyupdates.blogspot.com

    AntwortenLöschen